In lockerer Folge hier unsere Reisen durch Europa

  • 24.10.2020 – Nettersheim
    Vor uns liegt ein Wochenende ohne Termine und der Oktober zeigt sich schon morgens von seiner schönsten Seite: Wir wollen nicht so weit fahren und entscheiden uns für Nettersheim in der Eifel. Der Wohnmobilhafen liegt in einem ehemaligen Steinbruch am Ortsrand: Von hier aus machen wir eine Wanderung, die uns unter anderem zu einer der […]
  • 03.10.2020 – Recklinghausen
    Jedes Jahr treffen wir uns am 3. Oktober mit ehemaligen Arbeitskollegen und unternehmen etwas zusammen. In diesem Jahr haben wir ein Trainingsbergwerk besichtigt. Dabei haben wir viel gelernt und durften auch einiges ausprobieren: Und zum Abschluss gab’s ein leckeres Abendessen in Scherlebeck:
  • 30.09.2020 – Tierpark Nordhorn
    Nachdem es gestern sehr viel geregnet hat, gibt es an unserem letzten Urlaubstag noch einmal viel Sonnenschein. Wir nutzen die Gelegenheit zu einem Besuch im sehr schön gestalteten Tierpark in Nordhorn:
  • 29.09.2020 – Haren (Ems)
    Unser Urlaub neigt sich dem Ende zu und so suchen wir nach einem Zwischenstopp auf dem Weg in Richtung Heimat. Unsere Wahl fällt auf Haren an der Ems weil es dort einen Wohnmobilstellplatz direkt am Fluss gibt: Wenn man Glück hat, kann man schon beim Frühstück Schiffe vorbeifahren sehen: Das Emsland hat ein weitverzweigtes und […]
  • 28.09.2020 – Cuxhaven
    Weil wir unsere Verwandten in Cuxhaven länger nicht gesehen haben, legen wir einen Zwischenstopp bei Ines und Charly ein und nutzen die Gelegenheit auch zu einem Bummel durch die Stadt: Zum Abendessen waren wir bei Bohlsen am Fischereihafen und haben uns einen fantastischen Fischteller schmecken lassen.