Wenn man Campingzubehör braucht, empfiehlt sich ein Besuch bei Obelink in Westerwijk kurz hinter der deutsch-holländischen Grenze. Der Laden lässt sich in den Dimensionen wirklich nur mit Ikea vergleichen und hier bekommt man einfach alles vom kompletten Wohnwagen über Vor- und normaleZelte, Schlafsäcke und Matratzen, Geschirr, Besteck, Kleidung – bis hin zu echt skurrilen Accessoires:

Einige Abteilungen waren stark geräubert, so dass wir nicht alles bekommen haben, das auf unsere Liste stand – aber an der Kasse kam dennoch ein beachtlicher Betrag zusammen:

Im Shop konnte man alle deutschen Kunden gut daran erkennen, dass sie Maske trugen – im Gegensatz zum Personal und niederländischen Kunden. Damit haben wir uns nicht so wohl gefühlt und Holland daher schneller wieder verlassen, als wir es ursprünglich geplant hatten.

#

Comments are closed